Jahr 2022

27.11.2022 Adventkonzert Zwölfaxing

Vor (geschätzt) 120 Zuschauern konnten wir nach 3 Jahren endlich wieder ein Adventkonzert in der Pfarrkirche Zwölfaxing gestalten !

Das Motto „O du stille Zeit“ fand sich gleich im ersten, gleichnamigen Lied wieder.

Unsere Chorleiterin Prof. Ilse Storfer-Schmied hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt:
Ruhiges, wie „Hör in den Klang der Stille“, „Es war a stille Nacht“, aber auch Schwungvolles, wie „Standin‘ in the Need of Prayer“ oder „Amen“ wurden dargeboten. Mit „Jesus, Lord, at thy Birth“ und „Yakanaka Vhangheri“ – einem Makawaya-Song aus Südafrika, zeigten wir Internationalität.
Eine Eigenkomposition unserer Chorleiterin „Wochnlang tua i schon wartn“, war ebenso dabei, wie auch die bekannten Weihnachtslieder „Alle Jahre wieder“ und „Süßer die Glocken nie klingen“, bei denen das Publikum kräftig mitsingen durfte.
Unterstützt wurden wir von Arnulf Kohlweiss auf Klavier und Claudia Hofbauer auf Querflöte.
Herzlichen Dank !

Das Programm wurde durch vorweihnachtliche Texte, gelesen von Prof. Storfer-Schmied, und durch Instrumentalstücke, die Claudia Hofbauer auf der Querflöte und Arnulf Kohlweiss auf Gitarre spielten, untermalt.

Nach dem begeisterten Applaus durch das Publikum und einer Zugabe spendete Pfarrvikar Tomasz Kubien den Segen und lud zu einer Agape vor der Kirche, gestaltet von der Pfarre, ein.

Die NÖN/Schwechat berichtete in der Woche 48/2022: