Jahr 2023

10.06.2023 Jubiläumskonzert

Am 13. Mai 1993 wurde der GV Zwölfaxing als Verein gegründet. Wir feierten dieses 30-jährige Bestehen im Rahmen unseres Jubiläumskonzerts, das unter dem Motto „Musik, Musik, Musik“ stand:
Der Chor bot an diesem Abend ein breites Spektrum an Liedern – von Eigenkompositionen unserer Chorleiterin bis zu bekannten Stücken wie „Griechischer Wein“ (von Udo Jürgens), „I have a dream“ (ABBA) oder „Blowing in the wind“ (Bob Dylan). Auch die Solostücke „Der Antrag“ (Reinhard Mey), vorgetragen von Peter Kafka und „Hausherrnsöhnl“ (Wiesberg/Sioly), gesungen von Ewald Angetter wurden mit viel Applaus bedacht.
Zwischendurch informierten einzelne Chormitglieder das Publikum über die Geschichte des Gesangvereins.
Vor der Pause wurden langjährige und verdiente Sänger-/innen und Chorleiterin Prof. Ilse Storfer-Schmidt geehrt:
Ehrenobmann Mag. Anton Nimmervoll für den Chorverband NÖ/Wien und Obfrau Vera Rigele für den Leitha Sängerkreis nahmen die Ehrungen vor.
Am Ende des Konzerts sangen wir gemeinsam mit dem Publikum den „Zwölfaxinger Pfiatigott-Jodler“, der von unserer Chorleiterin anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums komponiert wurde.
Beim anschließenden Buffet und mit netten Gesprächen klang dieser sehr erfolgreiche Abend aus.

Fotos: Andrea Andrä, Renate Berka.

Bericht NÖN-Online: Jubiläumskonzert – Gesangliche Vielfalt zur Geburtstagsfeier in Zwölfaxing – NÖN.at (noen.at)