Jahr 2023

13.05.2023 Mariensingen in Rauchenwarth

Die Bründlkirche in Rauchenwarth war diesmal Austragungsort des 20.(!) Mariensingens.
Unter der Gesamtleitung von Prof. Ilse Storfer-Schmied gestalteten 5 Chöre – Village Voices Rauchenwarth, SK Himberg, Jesus Sisters, GV Moosbrunn und GV Zwölfaxing – mit ihren Marienliedern einen stimmungsvollen Abend.
Unter anderem ließ unser Chor mit Solistin Karin symbolisch die Glöcklein läuten.
Das Gemeinschaftlied „Ave Maria“ (von Giulio Caccini) begeisterte das Publikum derart, dass wir es spontan nochmals sangen.
Am Ende dankte Bürgermeister Martin Kolber der Kreis-Chorleiterin mit Blumen.
Vera Rigele, die Obfrau des Leitha Sängerkreises, zeichnete (auf Antrag des GV Zwölfaxing) Prof. Ilse Storfer-Schmied für ihre langjährige, unermüdliche Tätigkeit mit der Haydnmedaille in Gold aus.
Bei der nachfolgenden Agape, organisiert von den Village Voices, bot sich die Möglichkeit zum Gedankenaustausch und zu netten Gesprächen.

Ein würdiger Tag, nicht nur wegen des Mariensingens, sondern auch weil am Tag genau vor 30 Jahren unser Gesangverein Zwölfaxing offiziell gegründet wurde.

Die Spendenerträge kommen der Kirche Rauchenwarth zugute.

Fotos: I.Storfer-Schmied, L.Hajek, R.Berka